Jonas Knecht

Jonas Knecht
Regisseur
Dunckerstr. 70
10437 Berlin
Deutschland
Tel.: 030 447 93 805

Jonas Knecht wurde 1972 in St.Gallen geboren und wuchs dort auf. Nach einem Elektrotechnikstudium und kurzer Berufstätigkeit als Ingenieur studierte er von 1999 bis 2004 an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin.

Er arbeitet seit dem Studium als Regisseur an festen Häusern und in der freien Szene in Deutschland und der Schweiz. Zuletzt am Theater Baden-Baden, am Theater Aachen und am Landestheater Marburg.

Während des Studiums gründete er die Produktionsplatform theater konstellationen, die in den letzten Jahren zahlreiche Theaterproduktionen, Live-Hörspiel Reihen und Installationen realisiert hat und immer wieder mit den Sophiensaelen, dem Theater Chur, der Gessnerallee in Zürich und dem Schlachthaus in Bern koproduziert.

Im Sommer 2009 erhielt er den Werkbeitrag des Kantons St.Gallen aus dem Bereich Theater/Tanz. Von Juli 2011 bis Januar 2012 unterrichtete er im Rahmen einer Gastprofessur an der HfS "Ernst Busch" Berlin.

last build: 2018-05-21T11:51:39+02:00 1526896299